Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Marineflieger Kdo Nordholz
Bombers Offline



Beiträge: 28
Punkte: 56

08.12.2023 22:30
Nordholz Antworten

Getarnter Grasplatz...
Sonderlandeplatz Nordholz-Spieka EDXN am 01.12.2023 mit Schnee

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Dauerflieger Offline



Beiträge: 14
Punkte: 18

17.12.2023 21:29
#2 RE: Nordholz Antworten

Airbus A310 F-RADB der französischen Luftstreitkräfte zu Gast in Nordholz am 04.05.2013.
Obwohl die Militärmaschine das damalige Kontingent des Afrikaeinsatzes des Marinefliegergeschwaders 3 "Graf Zeppelin" zurück brachte, wurde die Maschine auf der Ramp der zivilen Mitbenutzung (Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz) abgefertigt.

Die Maschine der L´Armée De L´Air mit dem Schriftzug "Republique Francaise" hatte ähnliche Aufgaben wie die Maschinen der Flugbereitschaft der Luftwaffe.
Ausgeliefert wurde der Jet im April 1987 an Royal Jordanian Airlines. Ab 1993 war sie dann im Dienst der French Airforce und wurde 2022 abgewrackt

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Nordflieger Offline



Beiträge: 56
Punkte: 100

23.12.2023 22:45
#3 RE: Nordholz Antworten

Der letzte seiner Art...
Der Airbus A310 Luftwaffe 10+25 "Herrmann Köhl" in Nordholz.
Brachte am Oster-Samstag 2022 noch Personal zurück nach Nordholz aus dem Manöver NORTHERNVIKING22.
Zu dem Zeitpunkt sollte auch dieser letzte A310 der Luftwaffe eigentlich schon längst ausgemustert sein, wurde aber noch einige Wochen verlängert aufgrund des Ukraine-Krieges, da das Flugzeug über die MEDEVAC-Ausrüstung verfügte (Evakuierung von Verletzten und Krankentransport)
Im Juni 2022 wurde das 1988 gebaute Flugzeug endgültig verkauft an das Kanadische Militär als Ersatzteilspender.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Barabas Offline



Beiträge: 14
Punkte: 22

02.01.2024 21:47
#4 RE: Nordholz Antworten

Air2Air mit der RUAG Dornier Do228NG 57+05 der Marineflieger am 31.12.2023
Die Do ist im Auftrag des Havariekommandos unterwegs um Gewässerverschmutzungen aufzuspüren. Im Hintergrund die Insel Neuwerk

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Babylon Offline



Beiträge: 60
Punkte: 108

13.05.2024 18:08
#5 RE: Nordholz Antworten

Sikorsky H-34G. III 80+59 der Bundesmarine am Tor des Marinefliegerstützpunktes in Nordholz.
Jetzt auch wieder mit alles Rotorblättern nach deren Sturmschadenreparatur

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
P-3C Orion »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz