Nun haben wir Teile der Jägerleitung bei Jägerleitstellen und R-824 gelesen. Aber ich hatte mir noch einen Beitrag von @Pirat aufgeboben: @Pirat schrieb: Ich habe zur Thematik automatisierte Gefechtsführung des JG vom WP-04M (insbesondere vom Hänger 6) und die automatisierte Jägerleitung vom Hänger 54 im System WP-11 meine alten persönlichen Aufzeichnungen in eine lesbare Form gebracht (d.h. von der Handschrift in den PC gebracht). Damit könnte ich nach etwas Vorbereitungszeit sicher heute noch die Einweisung auf beiden Hängern vornehmen. Das sind insgesamt 27 A4-Seiten, alles nur direkt aus alten Aufzeichnungen übernommen, ohne die dazu gehörigen Erläuterungen und Erklärungen. Da verdoppelt sich der Umfang sicher. Und das sprengt hier den Rahmen, sowohl vom Umfang als auch von der Zeit, die ich habe.
Ich habe mal die betreffenden Unterlagen rausgesucht. Teilweise habe ich für Zuarbeiten für andere Kameraden die Dinge versucht graphisch darzustellen (u.a. eine Zuarbeit für ein Buch von Nigel Walpole). Daher auch das (C) in den betreffenden Darstellungen.Bild entfernt (keine Rechte) Anhand der Schemen lassen sich Strukturen, Aufgaben, Zusammenhänge ganz gut erläutern (glaube ich zumindest).
Hier also erst mal ein Schema zur Einordnung der (herkömmlichen und automatisierten) Jägerleitung in das Führungssystem. Jägerleitung passiert auf den Gefechtsständen der JG und JLS der JG und LVD.
Die Arbeitsplätze im Hänger 54. 2 - Steuermannsleitoffizier 3 - Techniker Hänger 54 4,5 - USD-Funkorter, je 2 x für je ein Luftziel und 2 x für einen Abfänger Durch die Anzahl der Arbeitsplätze der Funkorter ergibt sich die Begrenzung auf 2 gleichzeitige Leitprozesse von einem Hänger 54. Bild entfernt (keine Rechte)