Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 Bataillon Chem. Abwehr-2 --(BCHA-2)
Grobius ( Gast )
Beiträge:

27.02.2018 23:54
Struktur und Aufgaben Antworten

BACHA-2: "Fritz Köhn":

Stab
Führungskp.
Instandsetzungszug Chem. Abwehr
Zug mat. Sicherstellung
Kompanie für radiologische, chemische und biologische Aufklärung
Kompanie für Spezialbehandlung

Visa Offline



Beiträge: 74
Punkte: 122

27.02.2018 23:59
#2 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

Rufnummer
2401 - Thomas Donner
2414 - Geschäftsstelle BCHA-2 + Dieter Heilemann
2482 - Ingo Patsch und Dieter Korb
2487 - Rainer Burkard und Hans-Günter Patzak und Thorsten Stäglich und Detlef Sturz

Oktober 1989:
3372 - Streichung Jürgen Wolf und neu: Ulrich Krampe
2405 - Streichung Martin Rehse und neu: Wolfgang Texter
2411 - Streichung Holger Schimpf und neu: Andreas Haufe + Ingo Striemer

http://lsklv-ddr.de/bcha2.pdf

Rene ( Gast )
Beiträge:

01.03.2018 23:44
#3 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

Namen stehen dort auch:
Wolf-Rüdiger Siewert
Jürgen Wolf
Mario Klotz
Hartmut Butz
Roberto Peinelt
Berndt Rehse
Martina Rehse
Klaus-Peter Delitzscher
Olaf Mundt
Ingo Patsch
Hans-Günter Patzak
Harald Helmholdt
Berndt Rasch
Wolfgang Texter
Dieter Heilemann
Falk Suhr
Holger Schimpf
Jörg Konietzny
Dieter Korb

wisst ihr noch die Dienststellung ?

der Spatz ( Gast )
Beiträge:

01.03.2018 23:46
#4 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

In der Bundeswehr war dann nur noch und befristet "Kompanie chemische Abwehr 2 " und der Kommandeur hatte Telefon 3774.

Kirstein ( Gast )
Beiträge:

01.03.2018 23:58
#5 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

Könnte das euer Hartmut Butz sein ?

https://trauer.moz.de/traueranzeige/hartmut-butz

Tobi ( Gast )
Beiträge:

06.03.2020 10:32
#6 RE: Struktur und Aufgaben Antworten
UFWBO ( Gast )
Beiträge:

03.04.2020 14:18
#7 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

Ich habe von 1979 bis 1982 unter einem Major Siewert gedient.Allerdings in der 2.Propagandabrigade in Strausberg Mühlenweg. Kann das der selbe sein? Er war doch da Kompaniechef einer Sicherstellungskompanie.Und soweit ich noch weiß,war er damals dahin Strafversetzt.Ich glaube er war vorher bei den Fliegern in Waldsieversdorf.Er hat uns immer, wenn wir Polit bei ihm hatten,seine Fliegeruniform gezeigt.

Geigenton Offline



Beiträge: 24
Punkte: 44

12.12.2021 14:48
#8 RE: Struktur und Aufgaben Antworten

Im Roten Luch war mal ein Mensch dieses Namens. Glaube als Oberoffizier Chem. Dienst.

Eine Offiziere waren sesshaft auf ihren Dienstposten über viele Jahre . Andere meinten laufend wechseln zu müssen um die Karriereleiter empor zu kommen.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz