Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Deutsches Heer
Lopaka Offline



Beiträge: 34
Punkte: 58

16.11.2018 22:59
Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Leider sind nicht viele Panzerbataillone der BW übergeblieben! Wieviele sind eigentlich übrig geblieben und an welchen Standorten?

LutzDietmar Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

16.11.2018 23:03
#2 RE: Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Diese Panzertruppe hat auch eigene Website: http://www.panzertruppe.de/
Irgendwie herrscht dort ein anderer Stolz wie vergleichsweise bei der einstigen NVA.

Mäusebaron Offline




Beiträge: 25
Punkte: 29

16.11.2018 23:05
#3 RE: Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Gab es überhaupt schon eine reale GEFECHTSBEGEGNUNG zwischen dem LEOPARD 2 und dem T-80 und T-90? Mir persönlich sind keine bekannt! "Gefechts-Simulationen" dürften hier nicht hilfreich sein.

Sollte der russische ARMATA T-14/T-15 "Nachtgespenst" wirklich (die bisher fiktiven) Parameter erfüllen, dann wiederholt sich die "historische Überraschung" zwischen dem deutschen Panzer III und dem T-34/76 der Roten Armee aus dem Jahr 1941!

Zumal , bei der Struktur wie in #2 dargestellt diese russ. Armee in 3 Tagen am Atlantik wäre. Weil die Gegenwehr abgerüstet wurde.
Also kein Wunder wenn der Ami aufgeschreckt mittels Panzerverlegungen nach Europa dieses Manko wieder ausgleichen muß.

Sachse Offline




Beiträge: 50
Punkte: 78

16.11.2018 23:07
#4 RE: Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Aber ist doch interessant. Der angeblich beste Panzer der Welt, der Leo2, ist den sowjetischen Panzern nicht gewachsen. So ist Leo2 auch nicht der beste Panzer der Welt.
Kein Wunder, wenn über den neuesten Schützenpanzer der Bw nun auch der beste Panzer der Welt ( nach Arbeitsstättenverordnung) wird. Eben nur alles Werbung.

Richard Offline




Beiträge: 36
Punkte: 60

18.01.2019 23:06
#5 RE: Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Zur Übersicht: die derzeitigen Panzerbataillone der Bundeswehr:

• Panzerlehrbataillon 93 in Munster

• Panzerbataillon 104, Pfreimd

• Panzerbataillon 203, Augustdorf

• Panzerbataillon 393, Bad Frankenhausen

• Panzerbataillon 414, Bergen-Lohheide (2016 als gemischter deutsch-niederländischer Verband neu aufgestellt)

• das (teilaktive) Gebirgspanzerbataillon 8

und nun in 2019 Beginn Aufstellung das Panzerbataillon 363 in Hardheim

Landser Offline



Beiträge: 74
Punkte: 138

02.08.2019 22:12
#6 RE: Deutsches Heer- Panzertruppe Antworten

Bei einer Schießübung auf dem Truppenübungsplatz im bayerischen Wildflecken war 2017 ein Soldat ums Leben gekommen.
"Dieser Unfall verdeutlicht wieder einmal auf tragische Weise, was wir unseren Soldaten im Einsatz und in der Ausbildung für den Einsatz abverlangen."
Die genauen Umstände des Todes waren zunächst unklar.
Und wurden auch nicht öffentlich gemacht.

«« MARS II
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz