Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Sonstiges
Araber Offline



Beiträge: 9
Punkte: 13

11.07.2019 13:21
Ein Lied Antworten
Omega ( Gast )
Beiträge:

11.07.2019 13:26
#2 RE: Ein Lied Antworten

Das hier von Omega ist auch Vergangenheit.... und viel besser: https://www.youtube.com/watch?v=YPLHkhZ3Tq0

Amanda ( Gast )
Beiträge:

11.07.2019 13:36
#3 RE: Ein Lied Antworten

Hans die Geige im Nachbarort Gladowshöhe.
Er war schon großer Rock-Geiger in der DDR bevor die heutigen angeblichen Stars auf der Welt waren.

https://www.youtube.com/watch?v=KgzNS1HStgs

Gast
Beiträge:

11.07.2019 14:58
#4 RE: Ein Lied Antworten

Geht immer noch unter die Haut

https://www.youtube.com/watch?v=H1zeCC7tY0Y

Karl Schaaf Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

20.11.2019 15:15
#5 RE: Ein Lied Antworten

Ich war von 79 bis 80 im kfz reg.2 und behaupte , dass wir der letzt Zug der NVA waren die das Marschlied " schwarzbraun ist die Haselnuss " gelernt und gesungen hatten. Es hatte das Regiment geteilt in Befürworter und ablehner. Ein ablehner war Oberleutnant lehmann. Der hatte es dann aufgegeben uns singen zu lassen. Gelehrt hatte es uns gefr. Clemens aus hainsburg bei Zeitz . von hier nochmals danke an ihn.

Karl3

Dieter Brandt Offline



Beiträge: 22
Punkte: 26

20.11.2019 18:30
#6 RE: Ein Lied Antworten

Oja, wir konnten (inoffiziell) so manches historische Liedgut erlernen und zum Ärger der Politoffiziere dann auch noch laut wiedergeben.
An der U-Schule in Bad Düben führte das zu mancher Runde Strafex.

AndyF Offline




Beiträge: 14
Punkte: 18

09.04.2020 22:48
#7 RE: Ein Lied Antworten

War ‘82-‘83 in der 6.Kompanie und wenn es zum Mittagessen ging, wurde meist das Lied „Gisela“ angestimmt ...

Kann mich nur noch an die Textstelle erinnern „GISA GISA GISELA, MORGEN MORGEN BIN ICH DA ... „

GLÜCK AUF!

«« Sendetermine
JG-1 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz