Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Weltweit
Oppenheim Offline




Beiträge: 41
Punkte: 104

24.07.2019 22:45
Indien Antworten

Indien plant erstes Militärmanöver im Weltall

Indien fühlt sich angesichts der zunehmenden Angriffsfähigkeiten Chinas verpflichtet, „Voraussetzungen für den Schutz seiner eigenen Interessen im Weltraum“ zu schaffen. Das schreibt die Zeitung „Times of India“ am Mittwoch unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle in der Landesregierung.

Den Angaben zufolge wird Indien noch in dieser Woche seine ersten Weltraumübungen unter der Bezeichnung „IndSpaceEx“ abhalten.
Regierungschef Narendra Modi hatte zuvor darauf hingewiesen, dass Tests von Satelliten-Abwehrwaffen im März 2019 die Verteidigungskraft unseres Landes erhöhen wird. IndSpaceEx dürfte mögliche Antworten (der indischen Streitkräfte) auf die Eskalation des Konflikts im Weltall vor Augen führen“, sagte der Gesprächspartner der Zeitung.

Am 27. März hatte Modi über eine erfolgreiche Erprobung des Systems A-SAT zur Bekämpfung gegnerischer Satelliten informiert. „Somit ist Indien zu einer Weltraum-Supermacht aufgestiegen“, behauptete er.
Nach Angaben des Außenministeriums in Neu Delhi hat Indien aber keine Pläne, in das „kosmische Wettrüsten“ einzusteigen. Die Erprobungen des A-SAT-Systems seien gegen niemanden gerichtet gewesen, hieß es.

Bereits 2010 hatten indische Experten darauf hingewiesen, dass das Land alle erforderlichen Komponenten für den Bau einer Rakete hat, die gegnerische Satelliten in tiefen Umlaufbahnen wird abschießen können.

Iwanow Offline



Beiträge: 72
Punkte: 100

30.07.2022 17:41
#2 RE: Indien Antworten

Indien fliegt nur noch die Versionen MiG-21 Bison, eine seit 2001 modernisierte MiG-21bis welche der Modernisierungsvariante MiG-21-93 aus Russland entspricht, aber mit französischen Navigationssystemen, farbige Multifunktions-Displays, HUD und israelischen elektronischen Störsystemen, sowie MiG-21UM.
Die letzte in Lizenz gebaute MiG-21bis verließ am 12. November 1981 das Werk von Hindustan Aeronautics in Nasik

Nun wird das Ende der MiG-21 eingeleitet.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Burkhard Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

23.09.2022 18:30
#3 RE: Indien Antworten

CNN: USA überzeugen Indien, die Zusammenarbeit mit Moskau zu verweigern

Die Vereinigten Staaten verhandeln mit Indien, um das Land davon zu überzeugen, die Zusammenarbeit mit Russland zu verweigern, berichtet CNN unter Berufung auf einen Beamten des US-Außenministeriums. Laut der Quelle des Kanals versuchen die Amerikaner, die Versorgung mit russischen Waffen und Energie zu "diversifizieren". Die langjährigen Bande der Freundschaft zwischen den beiden Ländern werden für den Westen jedoch nicht so leicht zu brechen sein.

Rolle Offline



Beiträge: 14
Punkte: 18

06.02.2023 21:30
#4 RE: Indien Antworten

Neues Infrastrukturprojekt gedeiht

Route Indien- Iran- RU/Moskau

Während die Neue Seidenstraße in den letzten Jahren zunehmende Aufmerksamkeit erhielt, entwickelte sich der Internationale Nord-Süd-Transport-Korridor, kurz INSTC, bisher eher wenig beachtet fort. Doch nicht zuletzt die westlichen Sanktionen haben zu einer intensivierten Zusammenarbeit zwischen Russland und Indien geführt, die nun schon erste sichtbare Früchte trägt. Eins sei verraten: Westeuropa wird künftig weiter deutlich das Nachsehen haben.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Jupp Offline




Beiträge: 29
Punkte: 33

01.03.2023 21:21
#5 RE: Indien Antworten

Da war also G20 Gipfel in Indien und in den Westmedien hat er nicht stattgefunden. Warum wohl?
Ein Reinfall für den kollektiven Westen. Keine Verurteilung Russlands, keine Sanktionen gegen Russland.....

Rupor Offline




Beiträge: 14
Punkte: 18

09.04.2023 22:38
#6 RE: Indien Antworten

Indien hat eine Liste von 18 Ländern veröffentlicht, die mit Rupien statt Dollar handeln:
1 - Russland
2 - Singapur
3 - Sri Lanka
4 - Botswana
5- Fidschi
6- Deutschland
7 - Guyana
8 - Israel
9- Kenia
10- Malaysia
11- Mauritius
12- Myanmar
13- Neuseeland
14- Amman
15- Seychellen
16- Tansania
17- Uganda
18 - Vereinigtes Königreich

Herrensee Offline



Beiträge: 51
Punkte: 71

28.08.2023 14:38
#7 RE: Indien Antworten

Indiens Wirtschaft übertraf die Großbritanniens
Die ehemalige Kolonie des Britischen Empire hat ihre früheren Herren im Wirtschaftswachstum übertroffen.

«« Gabun
Ticker »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz