Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 NATO allg.
Seewolf Offline




Beiträge: 20
Punkte: 36

11.11.2019 17:57
Standing NATO Maritime Group Antworten

Standing NATO Maritime Group 1 - SNMG 1
Der Verband besteht aus sechs bis zehn Zerstörern und Fregatten der Marinen nahezu aller NATO-Mitgliedsstaaten.
Er wurde bereits 1967 unter dem Namen Standing Naval Force Atlantic gegründet, im Januar 2005 erhielt er seine jetzige Bezeichnung.

Aufgaben des Verbands sind vor allem Kontrolle und Schutz strategisch wichtiger Seewege. Dazu operiert er vor allem im Nordatlantik und der Nordsee, kann bei Bedarf aber sofort in andere Krisengebiete verlegt und dort eingesetzt werden.

Seewolf Offline




Beiträge: 20
Punkte: 36

11.11.2019 18:04
#2 RE: Standing NATO Maritime Group Antworten

Eine Bereitstellung:
Am Vormittag des 26. Februars 2018 verließ die Korvette „Erfurt“ ihren Heimathafen Warnemünde, um dem Einsatzverband der NATO - Standing NATO Maritime Group 1 (SNMG1) - beizutreten.
Der Kommandant konnte mit einer gut vorbereiteten Crew auslaufen: „Im vergangenen Jahr wurden wir wochenlang operativ ausgebildet, wurden schließlich zertifiziert und haben unser Waffensystem einschließlich der Abwehr kleiner Speedboote erfolgreich erprobt.“

Mitte 2018 war die "Erfurt" vom Einsatz zurück.

«« Kanada
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz