Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Russland Allgemein / Россия
Mormone Offline



Beiträge: 23
Punkte: 39

29.01.2021 19:17
Abrüstung Antworten

VERLÄNGERUNG DES NEW START-VERTRAGES UM 5 JAHRE
Am 26.Januar 2021 tauschten die USA und die Russische Föderation Noten aus, in denen sie die im New Start-Vertrag vom 08.04.2010 im Artikel XIV Absatz 2 vorgesehene Verlängerung der Vertragsdauer um weitere 5 Jahre bis zum 05. Februar 2026 vereinbarten.
Am 27. Januar ratifizierte gemäß den Gesetzen der Russischen Föderation die Duma diese Vertragsverlängerung.
Die Verlängerung von New START erfolgte, wie der zuständige stellvertretende Außenminister Russlands, Sergej Rijabkow, erklärte, „… ohne Vorbedingungen, ohne jegliche Zusätze, ohne jegliche Zusatzvereinbarungen.“ Genau das war schon immer die russische Position zur Verlängerung von New Start.

OMSK Offline



Beiträge: 86
Punkte: 110

08.10.2025 20:50
#2 RE: Abrüstung Antworten

Russland ist vollständig aus dem Abkommen mit den USA zur Plutoniumentsorgung ausgestiegen, und die Staatsduma hat das Abkommen gekündigt. Die russische Regierung hat einen Gesetzentwurf zur Kündigung des Abkommens in die Staatsduma eingebracht.
Moskau hält die Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem Abkommen mit den USA zur Entsorgung von waffenfähigem Plutonium, das für die Herstellung von Atomwaffen benötigt wird, für „inakzeptabel“.Das Abkommen zwischen Russland und den USA wurde bereits im Jahr 2000 unterzeichnet und 2001 ratifiziert. Laut Vertrag waren beide Seiten verpflichtet, 34 Tonnen waffenfähiges Plutonium zu entsorgen. Die USA haben sich jedoch bisher nicht an die Bestimmungen des Abkommens gehalten.

«« Historisch
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz