Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Marinetechnikschule Parow/Stralsund
Strelasund Offline



Beiträge: 12
Punkte: 24

09.10.2022 18:13
Meldungen Antworten

Victoria Kietzmann ist erste Kommandeurin

Die deutsche Marine hat laut eigenen Angaben zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Kommandeurin. Die 36-jährige Korvettenkapitänin Victoria Kietzmann wurde am Freitag ernannt, wie die Marinetechnikschule (MTS) in Parow mitteilt.

Sie hat das Kommando über die Lehrgruppe C der Schule übernommen und trägt nun die Verantwortung über die gesamte Grundausbildung inklusive der fachlichen Weiterbildung der Mannschaftsdienstgrade.

„Ich freue mich sehr auf diesen neuen Dienstposten, zumal es meine Wunschverwendung war. Aber ganz besonders freue ich mich auf die neue Verantwortung und bin gleichzeitig auch dankbar für die Chance, mich einbringen zu können“, so Korvettenkapitänin Kietzmann.

Die Neue innerhalb der Führungsspitze der MTS ist hier nicht ganz unbekannt. Sie war in früherer Zeit Chefin der 9. Inspektion, einer Grundausbildungseinheit. Danach absolvierte sie ihre Ausbildung als Teilnehmerin des Lehrgangs Generalstabs-/Admiralstabsdienst National 2020 an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.

Der Kommandeur der Schule, Sven Janssen, selbst erst seit Kurzem im Amt, nannte den Wechsel einen nicht alltäglichen. „Ich finde es brillant, dass die erste Kommandeurin der Marine bei uns an der MTS eingesetzt wird“, sagte er.
(OZ)

Ostfriese Offline




Beiträge: 13
Punkte: 25

11.10.2022 22:27
#2 RE: Meldungen Antworten

Frauen wollen doch immer ihre Chance. Dann sollen sie doch machen. Aber das ist dann für Männer sehr Gewöhnungsbedürftig. Nicht nur zu Hause kommandiert die Frau einen herum, im ob nun auch noch.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz