Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
 Mitteilungen des Admin
Seiten 1 | 2
Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

15.10.2015 10:27
Mitteilungen Antworten

Eingreifen in Texte
betrachtet es als erzieherische Maßnahme wenn wir in Beiträge eingreifen und Texte ändern.
Diese Eingriffe des Admin können durch vernünftige Textgestaltung verhindert werden.
Jeder Eingriff wird farblich markiert bzw. im Text mit einer Unterzeile kenntlich gemacht.

Madsen Offline




Beiträge: 48
Punkte: 55

15.10.2015 10:36
#2 RE: Mitteilungen Antworten

Nun gibt es ein neues Gerichtsurteil: Forenbetreiber haften für Beleidigungen durch Forennutzer.
Aus diesem Grunde werden wir in Texte eingreifen müssen. Ohne Benachrichtigung oder Begründung.
Auch werden Forenbereiche nicht mehr öffentlich erreichbar sein bzw. für Greifer/Suchmaschinen.... gesperrt werden.
Den Themenzugriff durch Gäste (Schreiben) werden wir einschränken.

Madsen Offline




Beiträge: 48
Punkte: 55

10.12.2016 23:52
#3 RE: Mitteilungen Antworten

Gemäß Aufbau-und Betriebsplan wird das Forum ab Ende 2016 im Kernbereich als geschlossenes Forum geführt und nicht mehr für die Allgemeinheit verfügbar sein.

Veteran Offline




Beiträge: 19
Punkte: 23

12.12.2016 22:13
#4 RE: Mitteilungen Antworten

Das Forum teilweise nur berechtigtem Nutzerkreis zugängig zu machen ist richtig. Viele Externe sind einfach nicht reif genug für unsere Erinnerungen. Sie glauben an Auslegungen zu "Dokumenten" wie die Christen an die Bibel.
Was wir als Erarbeiter der Dokumente dazu zu sagen haben ist nur störend.
Sonst würden sich diese Mitbürger einer vernünftigen Diskussion stellen.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

19.05.2018 18:29
#5 RE: Mitteilungen Antworten

ACHTUNG:

1. Wir bitten jedes neuangemeldetes Mitglied eine kurze und knappe Vorstellung unter " ich bin der Neue ".
Es gebietet die Höflichkeit das eine Vorstellung erfolgt.

2. Für jeden hier im Forum eingestellten Beitrag gilt automatisch unsere Erklärung:
Der Betreiber des "LSKLV-Forums" distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt eines jeden Beitrages. Jeder der eingestellten Beiträge stellt nicht die Meinung oder Überzeugung des Betreibers dieses Forums dar, es sei denn der Beitrag wurde vom Betreiber des Forums verfasst.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

02.02.2019 14:14
#6 RE: Mitteilungen Antworten

Neue Gruppe "NFT" für alle Nachrichten-und Flugsicherungsleute
Damit wird der Zugriff der Allgemeinheit und allg. Mitglieder auf NFT-Foren eingeschränkt bis aufgehoben.
Bei den Usern wo NFT-Historie bekannt ist erfolgte bereits die Umgruppierung. Wenn ein Häkchen vergessen wurde und etwas nicht funktioniert, bitte melden.

Neue User - der früheren - NFT sollen der Admin dies mitteilen um eine Freischaltung der Berechtigung NFT zu erreichen.

Vielen Dank.

Visa Offline



Beiträge: 79
Punkte: 135

25.01.2020 19:00
#7 RE: Mitteilungen Antworten

Liebe User, ihr seht eine neue Aufteilung. Die NFT mit eigenem Bereich.
Jeder liebt so seine Waffengattung, aber ohne Fernmelde ( Nachrichten ) und der Gesamtheit der NFT wäre kein Fliegen möglich, keine Führung der Radaraufklärung und keine Übermittlung der Luftlagedaten und keinen Fla-Raketen-Einsatz, kein Gefechtsstand wäre arbeitsfähig.
Daher waren Fernmeldesicherstellung und Führungsunterstützung ein gewichtiges Standbein damit alle anderen Systeme und Waffen überhaupt eingesetzt werden konnten und können.

Die Vernetzung unterschiedlicher Syteme war weit entwickelt und vieles ging ohne den Partner Deutscher Post nicht zu realisieren. Besonders die LSK/LV hatten ein weit entfaltetes Fernmeldesystem. In dem "eigenen" Fernmeldenetz aus Kanalbündeln konnten Einzelverbindungen von Thüringer Wald bis Kap Arkona geschalten werden, ohne das "eigene" Fernmeldenetz verlassen zu müssen. ES war lange Zeit in der NVA am weitesten entwickelt.

Darum gehört diesen NFT aus unserer Sicht auch ein entwicklungsfähiger Platz im LW-Forum.

Einen Nachbarforum Konkurrenz zu machen liegt im Detail und im Interesse der Sache.

Die Berechtigung liegt hier im Besonderen bei der Nutzergruppe NFT und wir bitten um Verständnis das nicht Jedermann dort einsehen kann.
Für nachgewiesene Fernmelder oder namentliuch bekannte User kann der Zugang jedoch freigeschalten werden.

Für Fragen kann das Adminteam kontaktiert werden.

Steffen Offline




Beiträge: 60
Punkte: 92

01.06.2020 13:57
#8 RE: Mitteilungen Antworten

Aus gegebenem Anlass:

Fake-Registrierungen und auch vermeintliche Fake-User werden durch uns gelöscht.
Registrierte User ohne Vorstellung zur Person, ohne Textbeiträge und/bzw. ohne regelmäßiges Login werden ebenfalls in gewissen Zeitabständen durch uns gelöscht.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

29.05.2021 09:47
#9 RE: Mitteilungen Antworten

Urheberrechtsgesetz
Das neue Urheberrechtsgesetz ist dieser Tage durch den Bundesrat und Bedarf nur noch der Unterschrift des Bundespräsidenten.
Wonach dann ab 7. Juni 2021 die Plattformbetreiber für mögliche Urheberrechtsverletzungen der Nutzer haften.

Insofern folgen Einschränkungen für diese Community in der Form, dass alle Mitleser samt der Anscheißer von einigen Foreninhalten ausgeschlossen werden.
Neue Nutzer müssen zwingend für den Forenbetreiber identifizierbar sein. Ansonsten erfolgt keine Freischaltung.

Bulow Offline




Beiträge: 74
Punkte: 126

19.06.2021 15:14
#10 RE: Mitteilungen Antworten

Forums-Blog
Forums-Blog wurde aktiviert. Das Forum wird in Teilen auf den Blog umgestellt. Zu finden in obiger Bedienleiste.
Jedes Forenmitglied kann auch einen eigenen Blog aktivieren und aufsetzen.

Blog lesen kann jeder- auch Gäste
Im Blog schreiben und diskutieren können nur angemeldete Foren-Mitglieder.

Falls Fragen aufkommen- uns kontaktieren- wir versuchen zu helfen.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

17.07.2021 19:18
#11 RE: Mitteilungen Antworten

Für das LW-Forum besteht mit dem 17. Juli 2021 absolute Registrierungspflicht bereits zum Lesen der Themen und Beiträge..

Visa Offline



Beiträge: 79
Punkte: 135

19.07.2021 12:06
#12 RE: Mitteilungen Antworten

Zitat von Demander1 im Beitrag #12
Für das LW-Forum besteht mit dem 17. Juli 2021 absolute Registrierungspflicht bereits zum Lesen der Themen und Beiträge..



Der Schritt war bereits seit längerem angekündigt. Da doch immer wieder Inhalte vorkommen, die für eine Öffentlichkeit so nicht vorgesehen sind.
Trotzdem kann sich im Prinzip Jedermann registrieren. Solange die Identität des registrierten Nutzers nicht bekannt ist, wird auch nur eine eingeschränkte Berechtigung vergeben. Bei 99% der Forenmitglieder ist die Identität bekannt.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

10.12.2021 11:01
#13 RE: Mitteilungen Antworten

Aus aktuellen Anlass:
Die staatliche Zensur wird nach Aussagen der MPK sowieso für alle Widerworte gegen staatliche Coronamaßnahmen greifen oder auf den Weg gebracht.

Und vor allem: Dieses Forum ist ein FX-Forum.
Die Öffnungsklauseln werden daher aufgehoben da sie sich offenbar nicht bewähren und das FX-Forum als solches wieder eingerichtet.
Der Zugang zum FX-Bereich kostet künftig dann 50 Euro p.a. für Nichtmitglieder.
Der Zugang zum normalen Mitgliederbereich und zum Blog ist kostenfrei.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

10.12.2021 14:59
#14 RE: Mitteilungen Antworten

Abschließend.

Bisher konnte jeder registrierte User zu Themen seine Meinung kund tun oder Nachrichten hier weiter vermitteln. Soweit die Grundregeln eingehalten werden. Beschimpfungen und Beleidigungen gab es nicht, Aufrufe zu rechtswidrigen Handlungen gab es nicht....

Mir reicht jetzt dieses verbale Ausrasten eines langjährigen Foren-Weggefährten um den Sack zu zumachen. Da vorherige Wortmeldungen keinen Regelverstoß darstellen. Das Forum wird wieder wie Fx behandelt und jeder Außenstehende bekommt nur das zu Lesen was für extern freigegeben wird. Kommentarfunktionen werden teilweise eingeschränkt.
Für den Foren-Bereich Bundeswehr können separate Berechtigungen vergeben werden, da dieses als eigenständige Gruppe eingerichtet wird.

Demander1 Offline



Beiträge: 64
Punkte: 106

24.12.2021 13:46
#15 RE: Mitteilungen Antworten

Weihnachten 2021
Das Admin-Team wünscht allen Nutzern und Gästen friedliche und besinnliche Weihnachtstage und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Wir haben auch übers Fest geöffnet und wem die Familie nervt kann sich hier gern mit einbringen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz