Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Standorterlebnisse Strausberg
Lutz Offline




Beiträge: 48
Punkte: 76

09.04.2016 17:57
Legenden des Standortes Antworten

Nicht im, sondern vorm Objektgelände- die Institution vom Feierabenbier bis zur Fete ...war das "Waldidyll".
Zur Erinnerung an schöne Zeiten.
Das Tor Hennickendorfer Chaussee.
und das Waldidyll.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Eggersdorfer Offline




Beiträge: 80
Punkte: 124

09.04.2016 18:00
#2 RE: Legenden des Standortes Antworten

aus dem Kürzel "Idyl" war dann irgendwann der "Igel". Warum auch immer.

Ben ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2016 18:03
#3 RE: Legenden des Standortes Antworten

"Kabel" meinte:
Egal, wir haben jedenfalls mit Begeisterung die Speisekarte rauf und runter gefr..gessen. Damals schon bei Sigi.
Das Waldidyl soll ja wohl früher mal ein Puff gewesen sein, lag aber lange vor den 70ern. Und bezeichnenderweise gegenüber das damalige Kloster ...

Das kann ich nur bestätigen. Wobei der GwD dort weniger anzutreffen war. Was sollte er auch mang den ganzen Berufssoldaten der Dienststelle. Dann kam der Anschiß eher wie einem lieb war.

Musiker ( Gast )
Beiträge:

09.04.2016 18:07
#4 RE: Legenden des Standortes Antworten

Apropos Kloster. Soll angeblich doch immer mal wieder einen Waldidyllgänger mit zu hohem Alkoholpegel gegeben haben. Der dann den Heimweg noch als zu früh empfand- sondern übern Zaun zu den Nonnen.
Nur ist mir nicht bekannt ob das Ziel "Nonnen" je erreicht wurde.

Oswald Offline




Beiträge: 16
Punkte: 20

09.04.2016 18:10
#5 RE: Legenden des Standortes Antworten

Aber ja, das hat es gegeben. Mindestens ein Fall ist beim OID aktenkundig gewesen.
Aber das machte nur der Suff. Denn die alten Damen des Stifts waren nur dem Kreuz verschrieben.

Herrensee Offline



Beiträge: 50
Punkte: 70

15.06.2018 00:39
#6 RE: Legenden des Standortes Antworten

Das "Waldidyll" bekommt frische Farbe im indisch Gelb.
Neuer Gastronom ist der Inder, der im Stadtzentrum am Lindenplatz schon ein indisches Restaurant betreibt.
Ergo wird das ehemalige "Waldidyll" jetzt auch ein indisches Restaurant für Vorstadt.
So ersetzt Neues die alten Zöpfe.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz