Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.793 mal aufgerufen
 Weitere Dienststellen in SRB
Seiten 1 | 2
max Offline




Beiträge: 436
Punkte: 504

04.10.2018 23:26
#16 RE: Zentraler Nachrichtenanlagenbau Antworten

Hatte ZNA nicht auch im Bunker Garzauer Str.20 gebaut ?
Zumindest im Anteil NZ-2 /SBZ Strausberg (?)

SBL Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

12.01.2020 00:03
#17 RE: Zentraler Nachrichtenanlagenbau Antworten

Hallo "Mehlspeise",

War wohl so. Ich weis noch wie wir uns gequält haben alles die steile Treppe hoch zu bekommen, in klein Kussewitz. Das war wirklich eng da.
Als ich mit meinem Wehrdienst fertig war, war die Anlage in Sanitz noch nicht voll im Betrieb.

Falk Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

02.10.2023 10:21
#18 RE: Zentraler Nachrichtenanlagenbau Antworten

Hallo in die Runde, ich war von ca 11/89-05/90 als Grundwehrdienstleistender auch im ZNA Straußberg. Vorher war ich in Spreenhagen. War im Vergleich dazu eine echt entspannte Zeit, ab dem Mauerfall sowieso. Zu der Zeit , als die Demos stattgefunden haben, wurden ja zur Wache nur Spaten statt Waffen ausgegeben;) Ich war die Tage mal vor Ort . Das Objekt sieht immer noch aus wie damals, nur alles in kleine Wohnungen aufgeteilt und vermietet, sogar das Wachhäuschen und die Küche :) Fotos anbei. Viele Grüsse Falk

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Seiten 1 | 2
ORZ Garzau »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz