Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Bundeswehr Allgemein
None Offline



Beiträge: 14
Punkte: 18

24.10.2016 22:05
aktive Reservisten Antworten

Gibts hier im Einzugbereich noch weitere aktive Reservisten ? So könnten wir uns austauschen über Erfolge und Mißerfolge. Denn es soll auch Kameraden geben mit nicht so tollen Erfahrungen.

Monster Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

24.10.2016 22:12
#2 RE: aktive Reservisten Antworten

Für alle Interessierte hier der Link zum Reservistenverband der Bundeswehr.
Auch in deiner Nähe ist eine Kameradschaft.

http://www.reservistenverband.de/

Existieren eigentlich auch Reservisten ohne Mitgliedschaft im Reservistenverband ?
Der Reservistenverband ist für mich auch nur ein Verein mit allen seinen Vor-und Nachteilen und mit postengeilen Alfatieren.

Fernmelder Offline



Beiträge: 80
Punkte: 152

24.10.2016 22:40
#3 RE: aktive Reservisten Antworten

Ich bin noch aktiv in der Truppe und werde wohl auf Reservistendienst verzichten. Denn nach den Jahren in der Bundeswehr sollte man loslassen können und sich anderen Hobbys widmen. Das Leben ist zu kurz um das Leben nur am Truppenleben fest zu machen.

Babylon Offline



Beiträge: 58
Punkte: 102

26.02.2022 00:50
#4 RE: aktive Reservisten Antworten

+++ Bundeswehr erwägt, Reservisten einzuberufen +++
Die Bundeswehr erwägt, wegen des Kriegs in der Ukraine auch Reservisten einzuberufen. Das sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) im Verteidigungsausschuss des Bundestages. Nach RND-Informationen kündigte sie in der Sitzung an, mit dem Präsidenten des Reservistenverbandes, dem ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg, darüber sprechen zu wollen. Aktuell verfügt die Bundeswehr RND zufolge über rund 20.000 Reservisten.
Quelle:NTV

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz