Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
 Kfz-Regiment-2
Seiten 1 | 2
AndyF Offline




Beiträge: 14
Punkte: 18

09.04.2020 22:52
#16 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Herrliche Bilder einer anfangs gehassten Zeit, aber dann wurde sie erträglich ...
Genial ist das Foto vom BM-Anschnitt :-))

GLÜCK AUF!

Max M ( Gast )
Beiträge:

29.06.2020 21:52
#17 GF KR2 Antworten

Letzter KC 1 Kopanie war Mj Prrinz (Prrinzengarte)

Olaf Schmidt Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

28.03.2021 20:23
#18 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo.
War von 05.85 bis 10.86 auf der 6. Bei KC. Ickelsheimer. Unser Zugf. war Hptm.

LuckyLutz Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

28.04.2021 22:19
#19 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich war I/84 bis II/ 85 auf dem gleichen Gang, in der 8. Kompanie bei „Kuno“ Kuntze. Icki war der deutlich bessere Chef. In der sechsten waren alle Busfahrer, oder?

AndyF Offline




Beiträge: 14
Punkte: 18

04.10.2022 05:15
#20 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Moin, Hptm. Kunze war ein scharfer Hund! Wenn der dich auf dem Kieker hatte, dann „Prost Mahlzeit“ …
Icky war viel ruhiger, gemütlicher und menschenfreundlicher!
War also ein Gewinn, ihn als KC auf der 6. zu haben!
Nein, wir waren nicht ausschliesslich Buskutscher, es gab auch W50-Plane, LO‘s, dann die W50 mit dem Überlebenskoffer-Aufbau und wir hatten für den Einsatzfahrer einen 601er Trabant!
VLG Andy

GLÜCK AUF!

AndyF Offline




Beiträge: 14
Punkte: 18

04.10.2022 05:21
#21 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich war von Mai 82 - Oktober 83 auf der 6. als Busfahrer und Hptm. Kunze war unser KC, dann hatten wir noch einen OLtn. Meyer, die Uffz. Barthold, Soik, Schimkus und der Spiess kam aus Schwerin.
Ofä. Häring war auch da! Dann verlässt mich mein Ü60-Gedächtnis :-))

GLÜCK AUF!

LuckyLutz Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

05.10.2023 21:39
#22 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Kuno ist zu meiner Zeit Major geworden. Regimentskommandeur war Oberst Poelmann.
In der 8. war Hptm. Linke TA, Oberleutnant Kunert PA und Oberfähnrich Bergelt Spieß. Der sah aus wie Didi Hallervorden, wurde auch Didi gerufen.
Den Schimkus kenne ich auch noch. Das war ein Hüne.
Nach der Wende war ich zwei Mal im Regimentsgelände. Als ich Herbst 85 entlassen wurde, war die Welt für mich ok. Als ich das Elend im KR 2 gesehen habe, war ich aber sehr traurig.

Uwe58 Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

24.01.2024 13:34
#23 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Habe von 1.81 bis 2.82 in der 6 kompanie bei hptm.kunze gedient
Als busfahrer war das leben erträglich und man ist viel rumgekommen
Militärratstagungen.Politbüro und einmal 6 wochen die nationalmannschaft im militärischen dreikampf
Habe auch gesehen. Dss ein bekannter von damals hier ist
Andreas friedemann
Alles in allem war es eine super zeit damals
Also andreas falls du das liest,melde dich mal

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz