Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.669 mal aufgerufen
 Kfz-Regiment-2
Seiten 1 | 2
Robert Offline




Beiträge: 72
Punkte: 116

23.06.2018 23:19
Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich beginne hier um schon ein Thema präsent zu haben. Leider war ich nicht im Kfz Regiment sonderb "nur" in der Kfz Kp.14 in Vorstadt als Uffz.
Also ein Kollege.

Gast
Beiträge:

23.06.2018 23:24
#2 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten


Packen wir`s an --->es gibt viel zu tun.
Sigi

Frank ( Gast )
Beiträge:

23.06.2018 23:25
#3 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich war von Herbst 1975 bis April 1977 Sani im med. Punkt KFZ - Regiment 2 Strausberg. ( Major Pusch. Oltn. Prasse )
Gibt es irgend eine Kontaktgruppe? Hat jemand eine Info?

Grüße

Frank Stieber

Plauen

Sachse Offline




Beiträge: 50
Punkte: 78

23.06.2018 23:27
#4 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo Frank, wir versuchen noch die Kontakte aus dem abgesoffenen Forum wieder zu bekommen. Einiges an Kontakten war bereits da.

vok-fahrer ( Gast )
Beiträge:

23.06.2018 23:28
#5 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo Ehemalige,

Ich war von 86 / 2 bis 88 / 1 im KFZ Reg.2 neben dem MfNV als VOK Fahrer eingezogen.
Im nachhinein eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Manchen der heutigen Jugend
wünsche ich diese Zeiten, danit sie wissen wie schön sie es jetzt haben.

Weißer AWE ( Gast )
Beiträge:

23.06.2018 23:29
#6 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich war 1/88 - 2/89 dort.
Hagen hat den VOK Bus gefahren. Ich hatte den Wartburg von einem gewissen Rink oder so.
Zugführer war Leut. Gebhart,Spies Schulze.

Uwe Offline




Beiträge: 13
Punkte: 21

19.08.2018 17:56
#7 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Meine Dienstzeit im Kfz Regiment 2 war von 11.78-10.81. Das erste Halbjahr 4te Kompanie zur Ausbildung. Zweites Halbjahr 2te Kompanie als Einsatzfahrer.
Die letzten 2 Jahre dann Cheffahrer von GL. Ludwig, Chef Kader beim MfNV. Habe als Uffz. Schüler den saukalten Winter in Strausberg mit erlebt.
Die Fahrt in den Silvesterurlaub zum Jahreswechsel 78/79 war das blanke Abenteuer. Von Strausberg bis zu mir nach Hause ( im ehemaligen Bezirk Halle)
dauerte 14 Stunden, normal etwa drei. Und dann bei -20 °C mit diesen schwarzen Halbschuhen,schön ist anders. Naja, war halt so.

Uwe Offline




Beiträge: 13
Punkte: 21

19.08.2018 18:02
#8 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ist eigentlich noch jemand hier im Forum unterwegs der zur gleichen Zeit seinen Dienst dort leistete? Mit Namen kenne ich eigentlich noch viele von damals,
Fahrer bzw. Vorgesetzte. Kann man die eigentlich so einfach hier schreiben, wegen Datenschutz? ich meine die Namen.

Karl Schaaf Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

20.11.2019 14:42
#9 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Ich habe von Mai 79 bis nov 80 in der 1. komp.gedient. im 2. Halbjahr war ich nach Potsdam ins Betonwerk abkommandiert als kfzschlosser. Jedes wochenende zu Hause aber in Schönefeld auf dem Bahnhof gefrohren wie ein Schneider in den Halbschuhe. Und dann wegen der Kommandierung vorzeitig zum gefreiten "frühbeet" gemacht. Deshalb den ganzen April mindestens 3x am Tag allein außenrevier explatz kehren. Da hab ich manchmal den Helm aufgesetzt weil die schnapsflaschen rechts und links nach mir gewurfen wurden. Von den "Sprutzen" "Zwischenschweinen" und den E's. Das war die schlechteste Zeit dort. Ging aber auch vorbei. Ich hatte von Anfang an die Zeit als Körperertüchtigung angesehen. Und in Potsdam waren wir in einem ausbildungspatallion der Grenzer untergebracht. Da war ich froh hier im kfz2 gewesen zu sein.

Karl3

Uli Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

08.01.2020 19:46
#10 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo, war von 05/81 bis 10/82 im kfz-Regiment in der 7. Kompanie. Habe meinen Dienst im Med.Punkt geleistet. Möchte die Zeit nicht missen mit Dip.med. Prasse, Stabsfeld Matros, Schwester Inge und Anke.

Matthias ( Gast )
Beiträge:

07.04.2020 19:29
#11 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo Männer
Die Zeit hat mich auch mal eingeholt. Ich war 86 bis 88 in Strausberg im kfz 2 auf der 6.
Ist schon der Wahnsinn was da so hoch kommt wenn man bloß mal die Bilder anschaut .

Uwe Offline




Beiträge: 13
Punkte: 21

08.04.2020 17:32
#12 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hier ein paar kleine Erinnerungen an meine Zeit in StrausbergBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Oktopus Offline



Beiträge: 19
Punkte: 23

09.04.2020 12:31
#13 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Welcher Major hatte den U-schein unterschrieben ?

Uwe Offline




Beiträge: 13
Punkte: 21

09.04.2020 13:13
#14 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Kompaniechef der ersten Kompanie war zu meiner Zeit Kosin, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb denke ich mal das es seine Unterschrift ist

Gruß Uwe

Uwe Offline




Beiträge: 13
Punkte: 21

09.04.2020 16:30
#15 RE: Gedient im Kfz-Regt Strausberg Antworten

Hallo Oktopus wieso fragst Du, kennst Du vielleicht die Unterschrift?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz