Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Kurioses
Angela Offline



Beiträge: 10
Punkte: 18

25.09.2021 17:56
Der Wein ist weg Antworten

Eine kuriose Begebenheit von den Fischköppen von etwa´vor 8 Jahren.
Ein Nicht-Fischkopp hatte eine grandiose Idee. Flaschenwein im Bodden reifen zu lassen.
So ließ er 2012 gut 700 Flaschen in Gitterkörben medienwirksam in den Greifswalder Bodden vom Kutter ab.
2013 im Sommer wollte er - wieder unter Begleitung eines TV Teams vom NDR - die Flaschen bergen. Die Taucher fanden jedoch am Ort der 2012 aufgenommenen Koordinaten nichts. Auch eine weiträumigere Suche erbrachte nichts.
700 Flaschen Wein sind nicht aufzufinden.

Geist Offline



Beiträge: 44
Punkte: 64

25.09.2021 17:57
#2 RE: Der Wein ist weg Antworten

Im Greifswalder Bodden ?
Der war wohl sehr übermütig.
Warum hat er sie nicht gleich vor Heringsdorf ins Meer geschmissen ?

Lutz Zyklon Offline



Beiträge: 14
Punkte: 38

25.09.2021 18:00
#3 RE: Der Wein ist weg Antworten

Ich hatte beide Beiträge 2012/2013 im N3 gesehen. Klug wie sie waren, konnte in den TV-Aufnahmen Land gesehen werden.
Personen die etwas maritim bewandert sind können an Hand der Landmarken sehr gut den Standort nachvollziehen. Die Pullen herausholen geht dann fix.
Aber auch das Auffinden durch Angler oder Fischernetz wäre möglich. Der Bodden ist eben ein Flachwassergebiet.

Der Erfinder der Idee war nicht klug- eher ein Stümper.

Mars Offline



Beiträge: 22
Punkte: 26

25.09.2021 18:02
#4 RE: Der Wein ist weg Antworten

Es war zwar diesmal nicht der Wein, dafür aber die Jahresernte eines Karpfenfischers in Niesky.
Pfiffige Jungs haben den Zuchtteich entflutet, indem sie die Bretter des Wehres zogen, und dann die Fische (mehrere Tonnen)vom Seegrund aufgelesen.
Der Fischer, der seine Ernte verloren hat, steht ziemlich arm da.
Irgendwann wird auch der Dümmste lernen, daß im deutsch-polnischen Grenzgebiet nur eine in Betrieb befindliche HSA das Eigentum schützen kann.
6000 - 8000 V bei ca. 1 A Last ergibt eine deftige Brühwurst (auf deren Namen muss Jeder schon selber kommen - in bestimmten Gegenden nennt man sie auch "Pommersche")

Wanderer Offline




Beiträge: 148
Punkte: 216

25.09.2021 18:03
#5 RE: Der Wein ist weg Antworten

Die Schildbürger hätten wenigstens an der Stelle eine Kerbe ins Boot geschnítzt, wo sie ihre Habseligkeiten versenkt hätten.

flipperdream Offline




Beiträge: 19
Punkte: 39

25.09.2021 18:04
#6 RE: Der Wein ist weg Antworten

Ich schätze mal, genau das wird der Weinhändler auch gemacht haben ...

Lotse Offline




Beiträge: 73
Punkte: 153

25.09.2021 18:05
#7 RE: Der Wein ist weg Antworten

Bisher auch keine Erfolgsmeldungen. Trotz Neuvermessung und neuer Tauchereinsatz = NULL Weinflaschen.
Diese waren verpackt in solche Boxenpaletten mit Maschendraht ringsherum. Der Eigner meint durch Strömung abgetrieben. Ich glaube nicht das der Bodden Strömungen entwickelt um derartige befüllte Boxen verschiebt.

Pia Polada ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2021 18:07
#8 RE: Der Wein ist weg Antworten

Klar Strömung.
Die hat sogar einen Namen.
Entweder Krzisztof, oder Wojciech oder so in der Richtung.
In den deutsch-polnischen Grenzkreisen Brandenburgs, wie MOL, LOS, UM nehmen die Viehdiebstähle in erschreckendem Ausmaße zu.
Da fahren am hellichten Tag laut muhende Transporter über die paar Brücken über die Oder und sind Minuten später als Brühpolnische auf dem Polenmarkt

Diese Weinpullen ließen sich noch sicherer rüber bringen.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz