Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
 Sonstiges
KMMT Offline



Beiträge: 7
Punkte: 15

29.12.2021 21:15
Verkauf Antworten

Ich möchte meine NVA-Fahrzeugsammlung etwas verkleinern und biete daher einige Fahrzeuge zum Kauf an.
Hintergrund: Mein Kamerad und Miteigentümer der Sammlung verstarb überraschend mit 55 Jahren. Unsere ursprünglich 25 Fahrzeuge sollten Bestandteil eines Museums des Kalten Krieges in der Schleswiger Kaserne werden, die jedoch geschlossen und deren Hallen abgerissen wurden.
Ich bin nicht gezwungen, Fahrzeuge zu veräußern, da das Oldtimer-Wechselkennzeichen im Tausch für alle Fahrzeuge gilt. Auch fahren einige Fz. steuerfrei als Arbeitsmaschinen. Da die Sammlung aber immer noch 15 motorisierte Fz. nebst Anhängern umfasst, ist sie zu umfangreich, als dass ich diese im Alleingang langfristig instand und polizeilich zugelassen halten kann, zumal ich im Norden Schleswig-Holsteins lebe, wo ich noch keinen neuen Liebhaber von Ostfahrzeugen für eine Kooperation gewinnen konnte. Das wäre in „Neufünfland“ vermutlich leichter möglich.
Alle Fz. sind im Originalzustand der NVA (keinerlei Um- und Anbauten) und fahrbereit. Seit dem Erwerb in den 90-er Jahren stehen sie durchgehend vor den Einflüssen der Witterung und von einem Wachdienst geschützt in einer Halle einer ehemaligen Bundeswehrliegenschaft.
Etwaige Interessenten können sich melden unter wendlandbernd1@googlemail.com und telefonisch unter (01 62) 4 17 22 99.

Literatur »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz