Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 EU + Euro
didi Offline



Beiträge: 33
Punkte: 61

30.03.2022 21:50
Staaten Antworten

Von einem finnischen Blogger

Halb Europa und ein Teil Asiens haben ihren Status als Staat von Russland erhalten.
Erinnern wir uns an wen genau:
- *Finnland* 1802 und 1918... (bis 1802 hatte nie einen eigenen Status).
- *Lettland* 1918 (bis 1918 hatte nie seinen eigenen Staat).
- *Estland* im Jahr 1918 (bis 1918 hatte es nie einen eigenen Staat).
- *Litauen* hat den Staat 1918 dank Russland wiederhergestellt.
- *Polen* hat den Staat mit Hilfe Russlands zweimal wiederhergestellt, 1918 und 1944.
* Die Teilung Polens zwischen der UdSSR und Deutschland ist nur eine kurze Zeit! *
- *Rumänien* wurde als Ergebnis der russisch-türkischen Kriege geboren und wurde 1877-1878. durch den Willen von *Russland* Herrscherin.
- *Moldawien* als Staat wurde innerhalb der UdSSR geboren.
- *Bulgarien* hat sich von der Unterdrückung des Osmanischen Reiches befreit und seine Unabhängigkeit wiederhergestellt, als Ergebnis des Siegs der russisch-türkischen Waffen im russisch-russischen Krieg 1877-1878, der dieses Ziel hatte.
Als Dankeschön hat der Staat *Bulgarien* als Teil der antirussischen Koalitionen an zwei Weltkriegen teilgenommen. *Bulgarien* ist jetzt Mitglied der NATO und hat amerikanische Stützpunkte auf seinem Territorium. Nach 1945 gab es keinen einzigen russischen Soldaten in seinem Territorium ...
- Infolge dieses Krieges wurde *Serbien* als souveräner Staat geboren.
- *Aserbaidschan* als Staat wurde zum ersten Mal als Teil der UdSSR gebildet.
- *Armenien* wurde als Staat nur innerhalb der UdSSR körperlich erhalten und wiederbelebt.
- *Georgia* wurde körperlich erhalten und dank des russischen Reiches wiederbelebt.
- *Turkmenistan* hatte noch nie einen Staat und war nur als Teil der UdSSR.
- *Kirgisistan* hatte nie den Status eines Staates und war nur als Teil der UdSSR.
- *Kasachstan* hatte nie den Status eines Staates und war nur als Teil der UdSSR.
- *Mongolei* hatte nie einen Staat und gründete ihn nur mit Hilfe der UdSSR.
- *Belarus und die Ukraine* haben auch zum ersten Mal als Ergebnis der Großen Oktoberrevolution innerhalb der Republiken der UdSSR den Status eines Staates erhalten. Und erst 1991 (auch aus Russland) erhielten sie die vollständige Unabhängigkeit.
Die Rolle Russlands-UdSSR bei der Geburt und Bildung von Staaten wie China, Vietnam, Nordkorea, Indien, Griechenland (im Jahr 1821 hat Russland sie von den Türken zurückerobert), Algerien, Kuba, Israel, Angola, Mosambik usw. Es lohnt sich auch darüber nachzudenken.
* Eine so seltsame "Aggression" hat sich historisch von den Russen manifestiert! *
Mit dem wichtigen Beitrag dieses Landes hat die Schweiz sogar die Unabhängigkeit Frankreichs erreicht. Besser gesagt, dank Suvorov (vor 217 Jahren), Schweiz niemals (! ) hat seitdem gekämpft;
Außerdem wurde Folgendes durchgeführt:
- die Befreiung Österreichs aus dem Dritten Reich 1945;
- Befreiung der Tschechoslowakei aus dem Dritten Reich 1945;
- Die Position von Katharina II im Jahr 1780 mit der Gründung der Liga der bewaffneten Neutralität und der wirklichen Unterstützung der USA im Kampf um ihre Unabhängigkeit von Großbritannien.
- Russland hat den meisten europäischen Staaten in den letzten zwei Jahrhunderten zweimal die Unabhängigkeit gewährt, nachdem es Hitler und Napoleon zerstört hat;
- Stalins Position in den Verhandlungen mit den USA und England, die Deutschland die Möglichkeit gab, seinen Status als Staat nach der Niederlage im Jahr 1945 zu behalten;
- die Position Gorbatschows, die es ermöglichte, die beiden Deutschen 1990 ohne allzu große Schwierigkeiten zusammenzubringen;
- Sowjetische Hilfe für Ägypten, danach konnte er seine Unabhängigkeit im Krieg gegen Israel, Großbritannien und Frankreich 1956-57 festigen.
- Die Intervention der UdSSR im Jahr 1967, die den Krieg zwischen Israel und Ägypten stoppte (tatsächlich rettete sie die Araber in zwei Kriegen 1967-74 vor der Niederlage).
- Die entscheidende Rolle der Union sicherte die Unabhängigkeit Angolas im Jahr 1975.
Und endlich das Wichtigste. Es war die UdSSR, die nach dem Sieg des Zweiten Weltkrieges eine Schlüsselrolle bei der Sicherung der Unabhängigkeit der meisten westeuropäischen Kolonien in dem von der Union eingeleiteten globalen Entkolonialisierungsprozess gespielt hat.
Die Geschichte Russlands legt nahe, dass es in jeder Macht und jedem System konstant die Grundsätze der Unabhängigkeit und Selbstbestimmung von Nationen und Nationen verteidigt hat. Sie war es, die auf jede erdenkliche Weise dazu beigetragen hat, jederzeit und jederzeit eine multipolare Welt zu schaffen.
Leider opfert er oft seine eigenen Interessen gleichzeitig, und wenn die Politik von Mutter Russland, auch wenn sie nur ein Bruchteil war, der britischen ähnlich wäre, wäre die halbe Welt jetzt Teil des russischen kaiserlichen Commonwealth. und das russische Volk würde im Luxus baden, wie die Scheichs Saudi-Arabiens, auf Kosten von Staaten, Ländern und deren Hauptstädten, die von anderen Kolonialisten befreit wurden.
Jetzt ist es mehr denn je wichtig, alles zu tun, damit die Welt dies niemals vergisst, immer daran zu erinnern, wie das sowjetische Volk zur Befreiung Europas vom Faschismus beigetragen hat.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
«« Niederlande
Baltikum »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz