Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caesar Offline



Beiträge: 14
Punkte: 30

09.01.2020 17:53
#46 RE: Irak Antworten

S-300 für Irak
Die irakischen Behörden haben die Gespräche mit Russland zum Kauf der Flugabwehrsysteme S-300 wieder aufgenommen. Dies teilte der Chef des Verteidigungs- und Sicherheitsausschusses des irakischen Parlaments, Muhammad Rida, am Donnerstag mit. Bagdad rechne dabei mit Widerstand der US-Regierung.

„Wir waren davon ausgegangen, dass diese Frage schon viel früher hätte gelöst sein müssen. Vor einigen Monaten, als die Stellungen der schiitischen Miliz al-Haschd asch-Schaabi in Bagdad und anderen Provinzen attackiert wurden, entstand die Notwendigkeit für solche Waffen, und die verantwortliche Seite nahm die Gespräche zu einem S-300-Vertrag wieder auf“, sagt Rida gegenüber RIA Novosti.

Er wisse nicht, wie weit der Deal bereits fortgeschritten sei. Doch die irakische Führung habe ihre Genehmigung dafür gegeben.

„Wir rechnen mit Widerstand der US-Seite in dieser Frage“, fügte der Politiker hinzu.
Im August 2019 hatten Medien berichtet, dass Russland mit dem Irak über Lieferungen von russischen S-300-Flugabwehrraketensystemen verhandelt.

TomTom Offline




Beiträge: 50
Punkte: 94

10.03.2020 21:31
#47 RE: Irak Antworten

Die USA haben laut dem CENTCOM-Oberbefehlshaber, General Kenneth McKenzie, damit begonnen, Flug- und Raketenabwehrsysteme zum Schutz ihrer Militärs in den Irak zu verlegen.

„Wir befinden uns zudem im Prozess der Beförderung von Flugabwehrsystemen und Raketenabwehrsystemen in den Irak, um uns unter anderem vor einem weiteren potenziellen Angriff vonseiten des Irans zu schützen“, sagte McKenzie bei Anhörungen im Komitee für Streitkräfte des Repräsentantenhauses.

Dort wird es dann mit Sicherheit keine S300 oder ähnliches geben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Venezuela
Bolivien »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz