Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Objekt Eggersdorf
Robert Offline




Beiträge: 72
Punkte: 116

08.04.2016 22:46
Kfz-Kompanie Antworten

Kfz Kompanie war in der anderen Hälfte des Gebäude 1 neben der Wachkompanie einquartiert.
Das einzig Gute. Dicht am Freßnapf von Küche und Stahlhelm.

Alle Fahrten kamen über Kfz-Einsatzleitung herein. Außer die festen Fahrer der Chefs.
Gefahren wurden zu meiner Zeit im Kommando Wartburg 353, Lada, Wolga...

Auch diese Kompanie war dem Stabskommandanten zugeortnet.

Mario ( Gast )
Beiträge:

08.04.2016 22:48
#2 RE: Kfz-Kompanie Antworten

War von 1980 bis 1990 auch in der Kfz kp.14

Gast
Beiträge:

08.04.2016 22:50
#3 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Der Stabsoberfähnrich Kürschner war Leiter der Kfz-EL

Gast
Beiträge:

17.07.2016 21:00
#4 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Kürschner- Kfz Einsatzleitung; Tel 2015 und ab irgendwann zusätzlich 3188. Damit hatten wir dann Berliner Amt und konnten auf Kosten NVA nach Hause telefonieren. Das war zwar nicht erlaubt. Aber zu kontrollieren war das auch nicht.

Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen erhielten wir ab ??? Aufenthaltsräume mit Telefon. In der MHO/Imbiss,Kfz-Park, OTAZ.

Im Kfz Park war der OvP Diensthabender.
Neben den Garagen verfügte die Kompanie über eine Kfz-Werkstatt und ein Ersatzteillager.
Reinhard Grübner war in der Werkstatt zuständig.

Im Bereich hatte auch Verwaltung 2000 ihre extra Garagen. Zwecks Werkstatt mussten sie dann zu uns.

Im Komaniebereich war auch ein UvD und ein Spieß ( StOFä Hans-Joachim Joeks).
Namen: - was mir so einfällt -
Christa Lippold
Michael Porada
Stefan Sieber
Klaus Schlanert
Horst Schulze
Ulrich Reibrandt
Uwe Mehmel

Die Kompanie war dem Stabskommandanten OSL Winterberg unterstellt.

Euer Reinhard aus Rostock

ebbi ( Gast )
Beiträge:

26.09.2016 20:05
#5 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Ich habe von 1968 bis 1969 als einfacher Soldat als Cheffahrer für Oberst Richter gedient. Stabsfeldwebel Schlanert war mein Zugführer.

Autoschlosser Offline



Beiträge: 11
Punkte: 19

01.07.2018 12:54
#6 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Ich war 79-80 in der Kfz-Kompanie Klaus Schlanert (Tarzan)war unser Zugführer.Ein sehr Gut Fähnrich.

Falkenhagen Offline



Beiträge: 6
Punkte: 10

01.07.2018 22:38
#7 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Ich kenne nur Reibrandt seine Frau.

Egbert Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

10.06.2021 20:50
#8 RE: Kfz-Kompanie Antworten

Hallo Autoschlosser,wer bist du?
Ich war von 78-79 in der Werkstatt.Tarzan war unser zugführer.Ein sehr Menschlicher Vorgesezter.

Prop-Kp-14 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz