Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Standorterlebnisse Strausberg
Seiten 1 | 2
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2018 01:15
#16 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Na ja, war meine erste Aussage vielleicht ein wenig zu euphorisch - sehe ja immer nur die Autos die dort stehen (kaum im Winter - stimmt)

TESLA Offline



Beiträge: 71
Punkte: 107

24.06.2018 01:16
#17 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Jeder der seltenen Urlaube beschwerte der Bahn volle Züge und der Frau/Freundin Vorfreude..

EK80 Offline



Beiträge: 58
Punkte: 98

24.06.2018 01:18
#18 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Aber Fahrkartenkontrolle muß auch sein..

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Luftikus Offline




Beiträge: 43
Punkte: 70

24.06.2018 01:19
#19 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Ich war vor ungefähr 14 Tagen wieder mal in Strausberg. Wollte dann in Kleinbahnhof einkehren und auf Straba warten. Aber Fehlanzeige. Nix mit alten Erinnerungen.
Denn so als Lokalität ist dort nichts mehr. "Kleinbahnhof" sind jetzt 2 Holzbuden als Eis/Imbisstand und vom Giebel aus Tür ins Gebäude und dort residiert ein Türken-Kebap.
Offen hatten nun nach 20 Uhr nur 2 Imbisstände auf der anderen Strassenseite zur Volksbank ( ehemals Post)- dort ein Türke und ein Asia.
In Sachen Gastronomie ein riesen Rückschritt. Selbst die Mitropa ist nicht mehr. Dafür massig Leerstand im Bahnhofsgebäude.

Fernschreiber Visa Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

10.01.2023 16:30
#20 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Bahnfahrten
Die S-Bahn hatte noch Holzsitze und unter jedem Doppelsitz war ein solcher Bahnheizkörper. Unkaputtbar und hat damals auch niemand herausgerissen.
In der kalten Zeit im Wagen aber Pudelwarm und bei leichter Betankung im Ausgang kam bei der Wärme auch die Müdigkeit durch. So das man dann doch im Schlaf einige Fahrten Strausberg- Friedrichstrasse-Strausberg mitmachte.

DDR Bahnheizkörper 2000W .

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Oberkellner Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

10.01.2023 16:32
#21 RE: Ausgang - Urlaub Antworten

Straßenbahn-Haltestelle am U-Bahnhof Vinetastraße 1967
Mit Berlin Ausgang reichte das von Strausberg

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Seiten 1 | 2
«« Klub am See
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz