Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.517 mal aufgerufen
 2. Propaganda-Brigade
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

24.01.2020 20:12
#31 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Ich versuche mal die Fahrzeugflotte der GLSA hier auf zu listen.
AGA 1500, Basisfahrzeug waren der P3 und der UAZ.
AGA 4000 BP70
RKW 150/200 Auf Basisfahrzeug LO.
RKE 75 Auf LD
TVE W 50


Sollte ich was vergessen oder Falsch beschrieben hab, könnt ihr mich gerne verbessern.

LO-Fahrer Offline



Beiträge: 21
Punkte: 29

28.01.2020 16:47
#32 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Was ist ein GLSA ?
Beschallung mit Agit ?

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

30.01.2020 13:15
#33 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

GLSA = Großlautsprecher Abteilung.

UFWBO Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

02.02.2020 18:51
#34 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Waren die Grosslautsprecher nicht auf einen SPW60pb montiert? Mir is so.

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

05.02.2020 11:14
#35 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Kann sein, das weis ich nicht mehr so genau.

UFWBO Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

01.04.2020 20:06
#36 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Sag mal UffZ.Rehmer, ich war doch auch von 79-82 in der 2.Prop.Die Lautsprecher waren doch gleich neben unserer Baracke. Wir müssen uns doch dann über den Weg gelaufen sein.Ich kann mich da noch an einige Dinge wie die eine Mobilmachung(Da musste ich die Zivil LKW und Busse bestücken)erinnern und an den einen EK,der besoffen aus dem Ausgang kam und von der Fremdwache(Wir hatten ja keine eigene)ins Bein geschossen wurde.War schon was los in dieser Zeit.An welcher U-Schule warst du? Ich war in Zwickau.War ne scheiß Zeit da. Nur Schleiferei

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

02.04.2020 19:45
#37 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

In welcher Kompanie warst du gewesen? Meine Ausbildung zum Uffz war auf Rügen in Prora. Bei mir hieß es noch TUS Technische Unteroffizier Schule. Seit 1980 MTS Militär Technische Schule. Ja wir haben heimlich Alkohol in die Kaserne gebracht oder heimlich in die Kneipe gegangen. War schon ne geile Zeit in Strausberg. Auch wir wurden in der Schule geschliffen.

UFWBO Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

03.04.2020 13:56
#38 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Hi, ich war in der Sicherstellungskompanie unter Major Siewert. Dazu gehörten Funker,Fernmelder,Kradfahrer und wir als Chemische Gruppe mit 6 Mann.Wir waren gleich in der ersten Baracke von den dreien hinter dem Steinhaus.

UFWBO Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

03.04.2020 14:02
#39 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Nach Prora muste ich auch mal mit während der Zeit.Wir hatten für einige Monate einen Summie in unserer Kompanie der da wieder hoch musste.War ein interesanter Tag. Vor allem weil wir nachts liegen geblieben sind mit unserem LO.

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

04.04.2020 17:50
#40 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Na das liegen bleiben mit den LOs oder W50 war ja normal.

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

04.04.2020 17:53
#41 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Also die erste Barake, wo die Funker drin waren. Wir waren in der Mitte und die letzte war die Drucker Einheit. Ist ja nicht mehr viel von den Objekten übrig geblieben. In Prora ist nichts mehr da. alles teure Wohnungen. Da lohnt es nicht mehr hin zu fahren. Aber schön, das wenigstens sich noch einer aus meiner Zeit sich gemeldet hat.

UFWBO ( Gast )
Beiträge:

06.04.2020 11:15
#42 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Ja, ich war auch vor etlichen Jahren mal am Mühlenweg.Da standen die drei Baracken noch. In unserer war eine Kegelbahn.Jetzt soll ja alles mit Häuser bebaut sein. Irgendjemand hatte mal aktuelle Bilder ins Forum gestellt.Aber das Stabsgebäude steht noch.Da muste ich oft im Frühjahr den Keller mit unser TS8 auspumpen.Früher hatten wir ja noch Winter mit Schnee.Naja heute haben wir halt Corona.

Uffz Rehmer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

10.04.2020 12:45
#43 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Ja stimmt, scheiß Coronalüge.

Sag mal, wir könnten uns ja mal treffen, wenn du magst. Wäre schön, über alte Zeiten zu reden. Irgend wie fehlt mir die alte Zeit. Aber schauen wir mal, wie das alles noch endet.

Stammgast Offline



Beiträge: 349
Punkte: 541

01.05.2020 12:04
#44 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

Nochmal Bilder- Park

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Stammgast Offline



Beiträge: 349
Punkte: 541

01.05.2020 12:07
#45 RE: Das Objekt "Mühlenweg" Antworten

weiter

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Technik »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz