Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Russland Allgemein / Россия
Seiten 1 | 2 | 3
Lolek Offline



Beiträge: 62
Punkte: 70

11.10.2022 23:02
#31 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Medwedew glaubt, dass die Lieferung von US-Langstreckenraketen (MLRS) nach Kiew zu einem Weltkrieg führen könnte.

Medienberichten zufolge appellierte Kiew an US-Präsident Joe Biden mit der Bitte, das Verbot der Lieferung von ATACMS-operationell-taktischen Raketen mit einer Reichweite von bis zu 300 km aufzuheben.

Boris Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

07.11.2022 16:02
#32 RE: Donbass /Lugansk Antworten

In der Region Saporoshje berichteten sie über den bevorstehenden Rückzug der Griwna aus dem Verkehr. Ab dem 1. Januar 2023 wird der Rubel die einzige gültige Währung in der Region. Dies wurde von einem Mitglied des Hauptrates der lokalen Verwaltung Wladimir Rogov angekündigt.

"Ab dem 1. Januar 2023 funktioniert die Biwährungszone in der Region Saporischschja nicht mehr. Hrywna wird nicht mehr akzeptiert. Die einzige offizielle Währung wird der russische Rubel sein. Die Griwna wird in die Geschichte eingehen", sagte Rogow in einem Kommentar.

Ulrich Offline



Beiträge: 41
Punkte: 49

22.11.2022 19:18
#33 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Menschen als künftige Schutzschilde vorgesehen – Ukrainer machen aus Cherson ein zweites Mariupol
Die ukrainischen Truppen wenden in der Stadt Cherson, die Anfang November nach der Evakuierung eines Großteils der Zivilisten von russischen Truppen geräumt worden war, wieder die "Mariupol-Technik" an: sie suchen ihre Deckung hinter Zivilisten als Schutzschilde. Dies sagte Alexander Malkewitsch, Mitglied der Russischen Gesellschaftskammer und unabhängiger Berater des amtierenden Gouverneurs des russischen Gebiets Cherson:
"In Erkenntnis ihrer strategischen Verwundbarkeit in dicht bebauter Stadtlandschaft wenden die Formationen ukrainischer Banden nun schmutzige Methoden der Kriegsführung an. Das heißt, sie verstecken ihre Truppen, vor allem die Artilleriegeschütze samt Bedienmannschaften, in Wohngebieten, in den Innenhöfen von Wohnhäusern mit unzähligen Wohneinheiten."

Ludwig Offline



Beiträge: 43
Punkte: 82

23.11.2022 19:44
#34 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Israelische ballistische Raketen für die Ukraine!
Israel hat sein Ultimatum an Moskau gestellt. Wenn Russland nicht sofort den Kauf iranischer Drohnen und ballistische Raketen aufhört, wird Israel ballistische Raketen an die Ukraine liefern
Das wird sehr interessant. Israel hat sich bisher geweigert, Waffen an die Ukraine zu liefern und schickt nur ballistische Helme und kugelsichere Westen, obwohl die Ukraine mehrfach direkt um Militärhilfe gebeten hat. Aber Israel kann die Beteiligung des Iran an Konflikten nicht länger übersehen. Ich bin sehr gespannt wie Russland versuchen wird die Situation zu lösen, denn der Iran ist derzeit Russlands engster Verbündeter, von dem es Drohnen, Bereitschaftsmunition, ballistische Raketen sowie kugelsichere Westen und Helme für seine Soldaten kauft, und ich nicht überhaupt froh ob Russland weiter machen kann effektiv ohne iranische Hilfe des Konflikts, obwohl die Effizienz der russischen Armee schon sehr gering ist, ohne iranische Hilfe wird die Effizienz im Grunde fast null sein.
Um welche ballistische Rakete es sich handelt, ist derzeit nicht bekannt, jedoch sagten die Israelis, es sei eine "fortgeschrittene ballistische Rakete". Israel verwendet derzeit drei Arten von ballistischen Raketen am weitesten: EXTRA (Reichweite bis zu 150 km), LORA (Reichweite bis zu 400 km) und Predator Hawk (Reichweite bis zu 400 km
Ich persönlich würde vermuten, dass dies möglicherweise Predator Hawk Raketen sein könnten, Israel hat sie seit 2014 in den Armen und es wurden über 700 hergestellt.

Hundertmark Offline



Beiträge: 25
Punkte: 41

13.06.2023 17:18
#35 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte bei einem Treffen mit Militärkorrespondenten, dass im Jahr 2022 Vereinbarungen mit dem Kiewer Regime getroffen wurden, um den Konflikt friedlich zu beenden.

Zur gleichen Zeit, als sich die Streitkräfte der Russischen Föderation aus Kiew zurückzogen, wurden diese Vereinbarungen von der Ukraine abgelehnt.

"Unsere Truppen waren in Kiew. Zunächst einmal haben wir uns dort geeinigt, und wir haben eine gute Einigung darüber erzielt, wie die aktuelle Situation mit friedlichen Mitteln gelöst werden kann. Aber trotzdem sind wir in dieser Zeit dahin gegangen, wo wir stehen", sagte der Präsident bei einem Treffen mit Kriegsberichterstattern.

Putin wies darauf hin, dass ein bedeutender Teil der Volksrepublik Donezk und fast die gesamte Volksrepublik Luhansk unter der Kontrolle russischer Streitkräfte stehen.

Baltic Offline



Beiträge: 25
Punkte: 29

14.06.2023 18:42
#36 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Putin: Kiews Langstreckenwaffen zwingen Russland zur Schaffung einer "sanitären Zone"

So muss Russland die militärische Infrastruktur der Ukraine in die notwendige Entfernung bringen, um die Sicherheit der Russen zu gewährleisten, da Kiew mehr Langstreckenwaffen erhält.

Bedeutet, die Ukra Armee wird durch eine russische Offensive 700-800 km zurück gedrangt.

Putin nannte den Wunsch der NATO, sich in die historischen Gebiete Russlands mit einer russischsprachigen Bevölkerung zu expandieren, einen Wunschtraum.
Er wies darauf hin, dass der Westen wusste, dass er damit eine Bedrohung für Russland darstellt, aber gleichzeitig trotz aller Versuche der Russischen Föderation, normale Beziehungen zu schaffen, gehandelt hat.

Pirol Offline



Beiträge: 137
Punkte: 145

04.07.2023 23:03
#37 RE: Donbass /Lugansk Antworten

US Oberst Mc Gregor:
Hier ist, was seit 2014 passiert ist. Es war eine zielgerichtete organisierte Arbeit, nicht nur eine Armee zur Verteidigung der Ukraine zu schaffen, sondern auch eine Armee, die Russland angreifen würde. Die Armee, die aus diesem Prozess hervorgegangen ist und die wir im Jahr 2022 kämpfen sehen, war eine sehr bedeutende Streitmacht, sie war für NATO-Verhältnisse extrem gut ausgebildet.

Eine stehende Truppe von etwa 450.200 Mann mit 2022.<> ausgebildeten Reservisten. Es gibt viele Hinweise darauf, dass diese Armee bis zum Frühjahr <> wahrscheinlich auf diese beiden nicht anerkannten Republiken geworfen worden wäre, mit dem Ziel, sie wieder unter ukrainische Herrschaft zu bringen.

Und ich denke, Putin hat beschlossen, dass er nach dem Scheitern der Minsker Vereinbarungen einen letzten diplomatischen Versuch unternehmen wird, den er natürlich im Dezember und Januar unternimmt, als er versuchte, vor allem uns, die wahren Befürworter des Krieges in der Ukraine, davon zu überzeugen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen, um einen Krieg zu vermeiden.

Wir haben ein absolutes Desinteresse gezeigt. Ich denke, die meisten Menschen in Washington sind zu dem Schluss gekommen, dass die russische Wirtschaft nicht stark genug ist, um einem ernsthaften Krieg standzuhalten, und dass die Russen sich schließlich sträuben und es nicht tun würden.

Ich war mir sicher, dass die Russen sich darauf einlassen würden. Aber ich dachte auch, dass sie nicht so gehen würden, wie sie es getan haben. Sie rückten mit relativ kleinen Kräften vor. Und ich denke, das Ziel war es, die folgenden Dinge zu erreichen. Erstens, um menschliche Opfer so weit wie möglich zu vermeiden. Zweitens, um Schäden an der Infrastruktur zu vermeiden. Und drittens, um uns im Westen davon zu überzeugen, dass er (Putin - InoTV) es ernst meinte mit seiner Forderung nach einer Verhandlungslösung.

Es dauerte mehrere Monate, bis er herausfand - dies geschah definitiv im Juni oder Juli -, dass er keine Verhandlungspartner im Westen hatte. Und, was noch wichtiger ist, er erkannte, dass wir in den Vereinigten Staaten bereit sind, diesen Krieg gegen Russland auf unbestimmte Zeit zu finanzieren, weil unser Hauptziel darin besteht, Putin von der Macht zu entfernen.

Dies wurde nach Bidens Rede in Warschau, an der er im März teilnahm, mehr als deutlich. Und das ultimative Ziel ist es, Russland zu zerstückeln, es in Teile zu zerlegen, die Kontrolle über seine Ressourcen zu erlangen. Russland als Großmacht buchstäblich auslöschen. Und das war für Putin und für die gesamte russische Nation immer inakzeptabel.

Sendetermin ist der 03. Juli 2023.

Samara Offline



Beiträge: 94
Punkte: 142

31.08.2023 22:59
#38 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Alexandr Wladimirowitsch Sachartschenko
26.06.1976 - 31.08.2018

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Gisbert Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

18.09.2023 16:14
#39 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Das ukrainische Militär hat das Gebäude der Verwaltung des Oberhaupts der DVR mit MLRS angegriffen

Iwanow Offline



Beiträge: 72
Punkte: 100

27.09.2023 22:19
#40 RE: Donbass /Lugansk Antworten

Russland kämpft in der Ukraine nicht um eine bessere Ausgangsposition für Verhandlungen, sondern um zu siegen. Drei hochrangige russische Offizielle stecken die Grenzen ab für NATO und Ukraine.#

Außenminister Lawrow: Es wird keinen Waffenstillstand geben. Verhandlungen können stattfinden, aber die Miltäroperation wird weitergehen bis zur Erfüllung der Ziele.
Parlamentssprecher Wolodin: die Ukraine kann entweder kapitulieren und die russischen Bedingungen akzeptieren,oder sie wird aufhören als Staat zu existieren.
Verteidigungsminister Sergej Shoigu: Der Westen hat durch seine Bewaffnung der Ukraine diese auf den Pfad der Selbstzerstörung gesetzt.
Durch diese Statements der drei hochrangigen russischen Politiker macht die russische Führung ihre Ausrichtung klar: Der einzige Ausgang des NATO-Russland-Konfliktes in der Ukraine ist jetzt der vollständige russische Sieg.
Die Existenz der Ukraine selbst steht jetzt auf dem Spiel. Es wird entweder einen Frieden zu Russlands Bedingungen, also Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, geben oder das Ende der Ukraine als Staat.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Schiffe
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz