Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 8.155 mal aufgerufen
 NATO allg.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lolek Offline



Beiträge: 63
Punkte: 71

06.10.2022 23:14
#91 RE: NATO Antworten

Der polnische Präsident Andrzej Duda hatte zuvor angekündigt, Zugang zum Atomwaffenaustauschprogramm zu erhalten, und stellte fest, dass sein Land dies angeblich mit den Vereinigten Staaten verhandelt

Die Vereinigten Staaten werden keine Atomwaffen in Ländern einsetzen, die der NATO nach 1997 beigetreten sind, einschließlich Polen. Dies erklärte der stellvertretende Leiter des Pressedienstes des Außenministeriums, Vedant Patel, bei einem Briefing.

Ihm zufolge ist dem Außenministerium nicht bekannt, dass ein solches Thema während der Verhandlungen angesprochen wurde.

Polen wurde 1999 Mitglied der Nordatlantischen Allianz.

Damit sind hoffentlich die polnischen Kernwaffenambitionen auch vom Tisch.

Hugo Offline




Beiträge: 45
Punkte: 85

14.10.2022 21:28
#92 RE: NATO Antworten

Jetzt kommt die Meldung:
Die Nato will einen Zehnjahresplan erarbeiten, um die ukrainische Armee und die Verteidigungsindustrie des Landes vollständig in die westliche Militärarchitektur zu integrieren. Erste Details des Plans sollen bei einem Treffen nächste Woche geklärt werden.

Maik Offline



Beiträge: 71
Punkte: 111

15.10.2022 15:45
#93 RE: NATO Antworten

Das wird ein teurer Spaß und heißt für die Arbeiterklasse natürlich noch ein Loch in den Gürtel zu stechen.
Großes Abzocken ist angesagt.
Vierzehn europäische Länder unterzeichneten eine Erklärung zur Schaffung eines einheitlichen Luftverteidigungs- /Raketenabwehrsystems.
Auf Initiative Deutschlands wurde beim Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel im Bündnishauptquartier beschlossen, ein einheitliches Luftverteidigungs-/Raketenabwehrsystem für Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Belgien, Finnland, die Niederlande, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Bulgarien, Ungarn, Lettland, Estland und Litauen.
Das System kann entweder auf den israelischen Luftverteidigungssystemen Arrow 3 oder bevorzugter auf dem amerikanischen Patriot basieren, mit dem die meisten der genannten Länder Erfahrung im Betrieb haben. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht räumt ein, dass die Initiative zur Schaffung eines gemeinsamen Luftverteidigungs-/Raketensystems von einer speziellen Militäroperation Russlands inspiriert ist und darauf abzielt, die Raketenabdeckung der Länder vor ballistischen Raketen und Angriffen mit UAVs zu erhöhen.

Jens Offline



Beiträge: 153
Punkte: 241

15.10.2022 15:49
#94 RE: NATO Antworten

haben die Amerikaner nicht schon einen ausreichenden Schutz geschaffen??
mit den beiden Raketen-AbwehrStationen in Rumänien und Polen??
die sollen angeblich doch alle ballistischen usw Raketen abfangen, das ist doch im Rahmen der NATO, oder?

Oder stimmt die Vermutung die Russen gar doch, dass die zwei Raketenstationen eigentlich mit Angriffsraketen bestückt sind. Sieht ja jetzt ganz danach aus.

MMM Offline




Beiträge: 57
Punkte: 101

08.07.2023 21:57
#95 RE: NATO Antworten

"Die Aufnahme der Ukraine in die NATO würde die Organisation vor die Wahl stellen, sich entweder für einen Krieg mit Russland und dessen zerstörerische Folgen oder für einen Rückzug und eine Abwertung des Status des Bündnisses zu entscheiden.
Die Staats- und Regierungschefs der NATO wären gut beraten, auf dem bevorstehenden Gipfel in Vilnius die Tür zur Ukraine zu schließen."

Martin Offline



Beiträge: 61
Punkte: 93

08.07.2023 21:59
#96 RE: NATO Antworten

Zitat von MMM im Beitrag #95
"Die Aufnahme der Ukraine in die NATO würde die Organisation vor die Wahl stellen, sich entweder für einen Krieg mit Russland und dessen zerstörerische Folgen oder für einen Rückzug und eine Abwertung des Status des Bündnisses zu entscheiden.
Die Staats- und Regierungschefs der NATO wären gut beraten, auf dem bevorstehenden Gipfel in Vilnius die Tür zur Ukraine zu schließen."



Also die Mehrheit der Deutschen ist (laut manipulierter Umfragen) also für einen Natobeitritt der Ukraine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Finnland
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz