Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 665 Antworten
und wurde 101.374 mal aufgerufen
 Allgemeines europ. Staaten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
Franzen Offline



Beiträge: 14
Punkte: 22

11.03.2021 16:40
#121 RE: Ukraine Antworten

Kriegs wirds geben. Aus Ukraine kommen Meldungen das Streitkräfte von Kiew , Militärzüge Richtung Krim und Donbass schicken .

Donner Offline



Beiträge: 5
Punkte: 13

11.03.2021 17:12
#122 RE: Ukraine Antworten

Diese Mitteilung passt doch zur Lage:
Eine Delegation der Allied Land Command der NATO unter der Leitung von NATO-Befehlshaber der Bodentruppen, Generalleutnant Roger Cloutier hat einen Besuch in der Ukraine begonnen.
Wie ein Ukrinform-Korrespondent meldet, gab dies der Befehlshaber der Landstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine, Generaloberst Oleksandr Syrskyj auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Roger Cloutier in Kyjiw bekannt.
Bei dem Treffen wurde eine Reihe von Fragen zur Entwicklung der militärischen Zusammenarbeit zwischen den Führungen der Streitkräften und der NATO erörtert wurde“, sagte Syrskyj.

Kiew Offline



Beiträge: 83
Punkte: 111

03.04.2021 15:36
#123 RE: Ukraine Antworten

Der Angriff hat begonnen bei Lugantsk ?!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Jochi Offline




Beiträge: 54
Punkte: 78

06.04.2021 15:42
#124 RE: Ukraine Antworten

Ein Bericht eines Menschen vor Ort:
DONBASS UPDATE 2 APRIL 2021
Eine sehr ernste und angespannte Situation. Sowohl die Ukraine als auch die DVR rufen Reserven auf. US-und NATO-Generäle sind gerade in der Ukraine vor Ort. Das US-Schiff, das Humvees in Odessa entlädt, ist real, aber nur eine Ablenkung. US, türkische und andere Nato-schwere Ladungsmilitärflugzeuge landen täglich in der Ukraine. Donbass-Republikaner, Ukraine und Russland, alle auf Hochalarm. Alle drei großen Mengen von Truppen und Militärausrüstung in Kampfpositionen, einschließlich der Grenze zwischen der Ukraine und der Krim. Ich war heute an der Front - habe mehrere Waffen-und Artillerieschlachten gehört und gesehen. Der 15 März-Angriffsdatum kam wahrscheinlich und ging, weil Zelensky und UKR Generäle und Soldaten sich weigerten, das Selbstmord-Kriegverbrechen zu begehen, um Donbass und Krim anzugreifen. Was die Neonazi-Ausschreitungen gegen das Präsidentenamt in Kiew am 20 März erklärt. Neuer Termin, der angeblich für den 15 April festgelegt wird. Wenn Z nicht den Abzug drückt, erwarten Sie, dass ein Schurkeneinheit oder eine andere falsche Flagge von UKR angreifen wird, um die Dinge zu lösen. Der einzige Weg, diesen Krieg zu beenden, besteht darin, Kiew von ausländischen Meistern zu befreien, die bereit sind, Russland bis zum letzten Ukrainer zu bekämpfen. Donbass ist fertig und unsere Freunde auch. Es wird ein harter Kampf, aber wir werden die Ukraine befreien.

Kiew Offline



Beiträge: 83
Punkte: 111

06.04.2021 22:20
#125 RE: Ukraine Antworten

....hatte die Botschaft der Vereinigten Staaten in Kiew nach einem Telefonat zwischen dem ukrainischen Verteidigungsminister Andrei Taran und seinem US-amerikanischen Amtskollegen Lloyd Austin eine Erklärung veröffentlicht, laut der Washington im Falle einer Eskalation vonseiten Russlands der ukrainischen Regierung seine militärische Unterstützung zusicherte.

Samara Offline



Beiträge: 94
Punkte: 142

06.04.2021 22:24
#126 RE: Ukraine Antworten

Zitat von Kiew im Beitrag #134
....hatte die Botschaft der Vereinigten Staaten in Kiew nach einem Telefonat zwischen dem ukrainischen Verteidigungsminister Andrei Taran und seinem US-amerikanischen Amtskollegen Lloyd Austin eine Erklärung veröffentlicht, laut der Washington im Falle einer Eskalation vonseiten Russlands der ukrainischen Regierung seine militärische Unterstützung zusicherte.



04.04.2021 - Eilmeldung-NEWS
USA/Military senden 4000 Soldaten in die Ukraine !!!

Wolga Offline



Beiträge: 54
Punkte: 62

07.04.2021 19:02
#127 RE: Ukraine Antworten

Am 24. März unterschrieb der ukrainische Präsident Wladimir Zelensky ein Dekret, das bei Licht besehen einer Kriegserklärung gegenüber der Russischen Föderation gleichkommt. In besagtem Dokument, das offiziell auf den Titel Präsidentendekret Nummer 117/2021 lautet, erklärt der durch die US-Regierung unterstützte Politführer der Ukraine, dass es ab sofort die offizielle Leitlinie der ukrainischen Außenpolitik sei, die Halbinsel Krim von der Russischen Föderation zurückzuerobern. Was geht hier vor sich?

Dann wundert sich der Westen wenn die Russische Föderation an der Grenze seine Truppen verstärkt ?

Kiew Offline



Beiträge: 83
Punkte: 111

21.07.2021 19:11
#128 RE: Ukraine Antworten

Die ukrainischen Streitkräfte haben in direkter Nähe zur russischen Grenze eine Flugabwehrübung abgehalten. Dabei kamen nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums auch Raketensysteme vom Typ „Buk“ zum Einsatz.

Die Kampfübung fand laut dem Verteidigungsministerium im Rahmen der einsatztaktischen Ertüchtigung von Flugabwehreinheiten statt. Dafür wurden Flugabwehrsysteme vom Typ „Buk“ an die Grenze zur Halbinsel Krim verlegt. Dort hätten die Besatzungen „die Abwehr eines Luftangriffs eines fiktiven Gegners“ trainiert, heißt es in einem Facebook-Eintrag des Ministeriums.
Demnach wurden Einheiten der Flugabwehr zu nicht vorbereiteten Stellungen verlegt, von denen aus die Ortung und Erfassung sowie Begleitung von Luftzielen ausgeführt wurden. Anschließend erfolgte der simulierte Abschuss dieser fiktiven Ziele.

Olga Offline




Beiträge: 51
Punkte: 63

27.01.2022 23:05
#129 RE: Ukraine Antworten

Es ist erstaunlich, die Russen schlagen unter Beachtung der Gegenseitigkeit vor: keine Raketen an den Grenzen, keine Manöver, keine Nato-Osterweiterung. Diese Vorschläge werden als unannehmbar von Medien und Politiker in dem westlichen Militärbündnis NATO bezeichnet. Dafür wird die Ukraine-Krise ausschließlich thematisiert. Wo sind die Reporter die aus dem Donbass berichten, wo wird die Aufrüstungsorgie der Ukraine und die Verarmung des ukrainischen Volkes thematisiert, wo wird die Verletzung von Minsk II durch die ukrainische Regierung thematisiert. Nichts dergleichen, wir hören nur vom Selbstbestimmungsrecht der Staaten für einen NATO-Beitritt. Hoffentlich erinnern sich diese Politiker mit diesem Narrativ daran, wenn die Atomraketen an der russischen Grenze gegen NATO-Staaten gerichtet werden und auf Kuba oder in Venezuela russische Raketen stationiert und Militärstützpunkte eingerichtet werden

Kiew Offline



Beiträge: 83
Punkte: 111

30.01.2022 15:10
#130 RE: Ukraine Antworten

Die russischen Truppen nahe der Ukraine sind nach jüngsten Berichten auch mit Blutkonserven ausgestattet – dies ist eins von drei neuen schlechten Zeichen. Dazu hat Moskau bis zum 28. Februar internationale Inspektionen seines Militärs durch OSZE-Beobachter untersagt. Und die US-Botschaft hantiert erstmals öffentlich mit Szenarien für eine Flucht von Zivilisten auf den Landrouten.

Raduga Offline




Beiträge: 35
Punkte: 51

31.01.2022 21:08
#131 RE: Ukraine Antworten

Ukraine bereitet Inszenierung von russischem Angriff vor – selbsterklärte Volksrepublik Lugansk
Kiew plant nach Angaben eines hochrangigen Vertreters der selbsterklärten Volksrepublik Lugansk, inszenierte TV-Beiträge über den angeblichen Beginn von Kampfhandlungen durch die Volksrepubliken im Donbass unter Beteiligung russischen Militärs auszustrahlen.

Kiew Offline



Beiträge: 83
Punkte: 111

06.02.2022 22:37
#132 RE: Ukraine Antworten

Leonid Kutschma, der zweite Präsident der Ukraine, sagte 1995: "Die Ukraine wollte eine gleichberechtigte Partnerschaft mit Russland. Aber es gibt Kräfte in Russland, die nicht verstehen wollen, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist. Das ist das Hauptproblem in unseren Beziehungen zu Russland."

Neptun Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

13.02.2022 21:09
#133 RE: Ukraine Antworten

Für diejenigen, die fragen: "Warum spielt die Ukraine eine Rolle?
Wie sich die Nation der Ukraine rangiert:
Erster in Europa in nachweislich wiedergewinnbaren Uranerzenreserven;
2. Platz in Europa und zehnter Platz der Welt in Bezug auf Titanerzreserven;
2. Platz der Welt in Bezug auf die erforschten Manganerzreserven (2,3 Milliarden Tonnen oder 12 % der weltweiten Reserven);
zweitgrößte Eisenerzreserven der Welt (30 Milliarden Tonnen);
2. Platz in Europa bei Quecksilbererzreserven;
3. Platz in Europa (13. Platz der Welt) bei den Schiefergasreserven (22 Billionen Kubikmeter)
4. der Welt nach dem Gesamtwert der natürlichen Ressourcen;
7. Platz der Welt bei den Kohlereserven (33,9 Milliarden Tonnen)
Die Ukraine ist ein landwirtschaftliches Land:
Erster in Europa in Bezug auf Ackerflächen;
3. Platz in der Welt durch die Fläche schwarzer Erde (25 % des weltweiten Volumens);
1. Platz der Welt bei den Exporten von Sonnenblumen und Sonnenblumenöl;
2. Platz der Welt bei der Gerstenproduktion und 4. Platz bei Gerstenexporten;
drittgrößter Produzent und viertgrößter Maisexporteur der Welt;
4.größter Kartoffelproduzent der Welt;
5.größter Roggenproduzent der Welt;
5. Platz der Welt bei der Bienenproduktion (75.000 Tonnen);
8. Platz der Welt bei Weizenexporten;
9. Platz der Welt bei der Produktion von Hühnereiern;
16. Platz der Welt bei Käseexporten.
Die Ukraine kann den Nahrungsmittelbedarf von 600 Millionen Menschen decken.
Die Ukraine ist ein Industrieland:
Erster in Europa bei der Ammoniakproduktion;
2- е Europas und viertgrößte Erdgasfernleitungssystem der Welt (142,5 bln Kubikmeter Gasdurchsatzkapazität in der EU);
drittgrößte in Europa und achtgrößte der Welt, was die installierte Kapazität von Kernkraftwerken angeht;
3. Platz in Europa und 11. in der Welt, was die Schienennetzlänge angeht (21.700 km);
3. Platz in der Welt (nach den USA und Frankreich) bei der Produktion von Ortungsgeräten und Ortungsausrüstung;
3.größter Eisenexporteur der Welt
4.größter Exporteur von Turbinen für Kernkraftwerke der Welt;
4. Weltgrößter Hersteller von Raketenwerfern;
4. Platz der Welt bei Lehmexporten
4. Platz der Welt bei den Titan-Exporten
8. Platz der Welt bei den Exporten von Erzen und Konzentrate;
9. Platz in der Welt bei den Exporten von Produkten der Rüstungsindustrie;
10.größter Stahlproduzent der Welt (32,4 Millionen Tonnen).
Ukrainisches Kongresskomitee von Amerika Ukrainischer Weltkongress - Weltkongress der Ukrainer

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Iwanow Offline



Beiträge: 72
Punkte: 100

25.02.2022 22:04
#134 RE: Ukraine Antworten

Weitere ukrainische Soldaten der sog. 53-en Brigade und der 36-en Infanterie-Brigade haben sich nördlich von Donezk dem Donbass-Widerstand ergeben, so der Donbass-Widerstand. Alle sie müssen eine Vereinbarung unterschreiben, dass sie nicht mehr an Kampfhandlungen teilnehmen werden. Schon bald sollen sie nach Hause gehen dürfen.
PS: ich bin erschrocken, in welchem Zustand sich die ukrainischen Truppen befinden....... Krieg macht auch viel in den Menschen kaputt.....kaputt.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Santana Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

26.02.2022 19:30
#135 RE: Ukraine Antworten

Deutschland genehmigt Waffenlieferung an Ukraine
Wie die dpa am Samstag aus Regierungskreisen erfuhr, hat die Bundesregierung den Niederlanden die Lieferung von 400 Panzerabwehrwaffen aus deutscher Produktion an die Ukraine genehmigt. Bisher hatte die Bundesregierung Sämtliche Exporte tödlicher Waffen an die Ukraine abgelehnt, da es sich um ein Krisengebiet handelt.

Später erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz zudem, dass man die Ukraine auch direkt mit Waffen unterstützen wolle:

"Der russische Überfall markiert eine Zeitenwende. Es ist unsere Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Putin. Deshalb liefern wir 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen an unsere Freunde in der Ukraine."

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
Serbien »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz